Samstag, 28. Februar 2015
Lieblingsdinge im Februar


Es ist wieder Zeit für „Lieblingsdinge“ und um diese Jahreszeit sind meine absoluten Favoriten Tulpen Tulpen Tulpen......In allen Farben und Variationen.....
Ich liebe es nach dem Winter überall diese rauschenden Farbkleckse zu sehen die Hoffnung auf baldigen Frühling machen.
Im Garten sind sie zwar noch nicht so weit aber ich finde auch in der Vase machen sie sich schon mehr als gut :)





Schon lange Zeit gehören diese drei Produkte zu meinen Pflegefavoriten. Ich mag die Philosophie der Dr. Hauschka-Naturkosmetik- Produkte echt gerne und ich habe das gute Gefühl meinen Körper mit gesunden Inhaltsstoffen ganzheitlich zu verwöhnen.
Die Gesichtswaschcreme fühlt sich meines Erachtens nach ein bisschen wie ein sanftes Peeling an, ist aber tatsächlich keins. Ich benutze die cremige Komposition mit Ringelblume, Kamille, Johanniskraut, Wundklee und Mandel gerne unter der Dusche. Sie trocknet die Haut nicht aus und hinterlässt ein schönes gepflegtes Hautbild.

Das Gesichtstonikum ist mir anfangs eigentlich nur in die Finger gefallen weil es so praktisch zum Aufsprühen ist.
Da es sich auf meiner Haut nach der Reinigung jedoch wie ein zusätzlicher Frischekick anfühlt mag ich es in meiner täglichen Pflegeroutine nicht mehr missen. Die Komposition mit den Heilpflanzen Zaubernuss und Wundklee aktiviert die Stoffwechseltätigkeit und führt zu einem belebten Hautgefühl.

Als Allrounder benutze ich gerne die Quitten-Tagescreme. Erfrischend und schützend gleicht sie den Feuchtigkeitshaushalt aus. Ich benutze sie morgens, abends, nach der Sauna, als Make up Unterlage, auf Reisen……wie es gerade kommt.
Die Komposition mit Quitte, Jojoba, Aprikose und Avocado ist, so denke ich ein unkomplizierter Begleiter für jeden Tag und viele Gelegenheiten. Vor Allem dann, wenn man mal nur EINE Creme zur Hand hat und nicht den ganzen Kosmetikschrank.. :)



Mittlerweile habe ich so oft vom Tangle Teezer und den Invisibobbles gehört und gelesen, dass ich neugierig geworden bin.
Anfangs dachte ich: Jaja….is klar……zumal beide Artikel ja auch gerne in Prinzessinenrosa und anderen wunderschönen Farben angeboten werden….Aus dem Alter bin ich raus dachte ich. Brauch ich nicht. Wird eh nicht funktionieren….
Aber die Neugier war stärker. Was, wenn es nun doch funktioniert? Leichteres Haarentwirren und angenehmeres Haare-zusammen-machen wär ja schon schön…..
Ich habe also 20 Euro investiert und mir beides zugelegt und ausprobiert.
Und ich muss sagen: ich bin angenehm überrascht. Von Beidem. Vor Allem das Entwirren der nassen Haare ist deutlich angenehmer durch die flexiblen Borsten des Tangle Teezers. Die Knoten werden gelöst und nicht schmerzhaft ausgerissen.

Bei den Invisibobbles habe ich keine Knicke im Haar und bei strengen Frisuren ziept es nicht. Trotzdem bietet es starken Halt und durch die andere Druckverteilung kommt es nicht so schnell zu Kopfschmerzen.
Durch die glatte Oberfläche lassen sie sich leicht reinigen und sind damit hygienischer als herkömmliche Haargummis.
Mein persönliches Testergebnis: Ich fand beides gut!



Last but not least habe ich mir eine neue Arbeitstasche zugelegt. Eigentlich eine Herrentasche von Strellson. Für mich mal ein ganz anderer Style, aber ich mag sie voll gerne und möchte sie nicht mehr missen. Schönes Leder, robust und Platz für alles was Frau so braucht. Auch von der Innenaufteilung sehr durchdacht. Ein echtes Lieblingsteil.



Samstag, 24. Januar 2015
Lieblingsdinge im Januar

Sollte ich jemals in den Dschungel gehen (was ich wohl kaum tun werde) und nur ein Luxusprodukt mitnehmen dürfen, dann ist das definitiv meine Smile@me Zahnspülung. Die gebe ich vorläufig nicht mehr her. Die finde ich echt toll.
Nach der Anwendung sind die Zähne wunderbar glatt und glänzend und man hat dieses „saubere“ und frische Gefühl im Mund. Geschmacklich ist sie angenehm und außerdem zahnärztlich empfohlen.
Da es sich um eine Praxiseigenmarke handelt ist sie nicht überall erhältlich, aber sollte jemand Interesse haben gebe ich natürlich gerne Auskunft.



Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die Produkte von La Biosthetique für meine Haare entdeckt.
Ich benutze das Shampoo für langes Haar. Damit sind meine Haare nach dem waschen superleicht kämmbar, und zwar ohne dass ich noch Conditioner oder andere Produkte dazunehmen muss.
Zum stylen nehme ich die Lockencreme Curl Defining Creme für Glanz und ausdrucksvolle Lockenstrukuren.
Diese knete ich morgens über Kopf ins trockene Haar. Je nach dem auch schon mal mit feuchten Händen. Und schon sind die Locken wieder schön definiert.
Beide Produkte haben mich sehr überzeugt.



Hermes 24 Fraubourg :
Ein Duft, in den ich mich sofort verliebt habe und den ich jetzt schon eine ganze Weile benutze.
Ein sonniger, warmer Duft aus Zitruspflanzen, Jasminblüten, Schwertlilie, Hyazinthe, Sandelholz und Vanille.
Luxuriös. Elegant. Ich finde ihn toll.



Und zum Schluss noch mein neues Codello Tuch, das soeben von unserer Postbotin durch den ganzen Schnee gebracht wurde.
Die Farben sind der Hammer, oder?
Zu ganz vielen Farben kombinierbar. Und kuschelweich. Ich bin begeistert ☺



Dienstag, 2. Dezember 2014
Lieblingsdinge im Dezember




Um diese Jahreszeit liebe ich die ayurvedischen Tees aus Kräutern und Gewürzen von Yogi Tea. Eine Tasse davon in Ruhe und bewusst genossen ist Balsam für die Seele. Die tun einfach gut, die machen was..und sorgen für Wohlbefinden.
Ich persönlich finde, die sind einfach anders. Lohnt sich auf jeden Fall mal zu probieren.
Als „Sahnehäubchen“ gibt es an jedem Teebeutel eine Lebensweisheit. Mit dem Tee zusammen echt schön. Ein Inselgefühl im Alltag.
Eigentlich bin ich gar nicht so die Teetrinkerin. Ich gehöre klar zur Kaffeefraktion. Aber hin und wieder mal ein „Ausflug“ schadet ja nicht. ;-)
Meine beiden Favoriten im Moment: Ingwer-Orange mit Vanille und Ingwer-Zitrone. Aber die Sortenvielfalt ist echt groß. Alles aus biologischem Anbau.



und in Verbindung mit schönem Teegeschirr auch eine gute Geschenkidee.




Ich mag total gerne die Duftstäbchen von Rituals. Sie sind sehr angenehm im Duft, dabei aber kein bisschen aufdringlich. Sie machen so ein schönes, edles Wohngefühl.
Meine Favoriten sind zur Zeit fürs Bad „Secret-Hamam“, das ist eine Kombination aus Eukalyptus und Rosmarin, duftet wie ein schöner entspannender Sauna- Aufguss, :-)
und fürs Wohnzimmer „Under a Fig Tree“. Ein Duft aus frischer süßer Feige mit Copaiba-Öl.
Die Teile sind mit ca. 23 Euro für 230 ml nicht ganz billig. Halten laut Angabe ca. 3 Monate. Bei mir haben sie deutlich länger gehalten.
Ist vielleicht auch eine schöne Geschenk-Idee?!




Für die schnelle Maniküre zwischendurch. die All in One Manicure von Artdeco.
Ich mag das Produkt weil es zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Eben Peeling und Handpflege. Es entfernt lose Hautschüppchen und überschüssige Nagelhaut und duftet einfach nur superlecker nach Aprikose.
Allerdings muss man es richtig gut schütteln vor dem Gebrauch, damit sich Salz und Öle gut vermischen. Ich benutze es auf trockenen Händen, verteile es auf den Handinnenflächen und massiere die Hände ca. 1 Minute sanft. Lasse es dann noch kurz einwirken und spüle es mit sehr warmem Wasser ab, damit die Öle sich lösen.
Die Hände sind danach samtweich.



Dienstag, 4. November 2014
Lieblingsdinge im November

























Es ist dunkel draußen. Tagsüber grau. Und es regnet. November eben.
Es riecht nicht mehr nach Sommer, aber auch noch nicht nach Weihnachten.
Im Flieger auf dem Weg in den letzten Urlaub habe ich dieses Duftset von Acqua Colonia gekauft.
Ja, dafür muss ich über die Wolken…..ich kann es nicht vor der Haustüre kaufen… :-)
Es ist von 4711 und eigentlich hat mich inspiriert, dass die Farben der Flaschen so schön bunt waren…..so neu.
Ich habe es gekauft, ohne vorher geschnuppert zu haben. Eigentlich als Deko für s Bad.

4711 Echt Kölnisch Wasser. Da kommen Gedanken an die Kindheit und Jugend auf. Aber eigentlich vor Allem der Gedanke daran, dass eine Flasche davon dekorativ bei meinen Eltern auf der Ablage im Gästeklo gestanden hat. In meiner Jugendzeit galt es bei uns Teenagern als sehr altmodisch und die von uns damals als ältere Herrschaften bezeichneten Leute benutzten Erfrischungstücher davon.
Ich fand nicht, dass es besonders gut roch. Aber wenn ein Produkt seinen 222. Geburtstag feiert, dann sollte man vielleicht einen zweiten Blick riskieren? Also habe ich das getan! Und es ist ja nicht nur ein Duft! Es ist eigentlich im Ursprung als Wunderwasser ein Medizinprodukt zur inneren und äußeren Anwendung gewesen.
Als dann 1810 Napoleon die Offenlegung aller medizinischen Rezepturen verlangte, wurde es kurzerhand vom Medizinprodukt zum Duft, der wirkt umdeklariert.

Und jetzt die Aroma -Therapie -Serie Acqua Colonia! Ganz ehrlich …als ich an diesen neuen 4711 Düften geschnuppert habe war ich von den Socken.
Modern! Toll ! Und neu!
Diese Mischung aus würzigen Aromen und der Frische..Ich bin echt begeistert !!! Die kontrastreichen Inhaltsstoffe sprechen alle Sinne an und sorgen für echte Wohlfühl- Momente.
Und ich kann gar nicht mal sagen welcher mir am besten gefällt…..

Lemon & Ginger ?! einfach Super !
Blood Orange & Basil ?! Der gute Laune Duft!
Pink Pepper & Grapefruit ?! ich glaube, mein momentaner Favorit. Der macht sofort gute Stimmung!
Melissa & Verbene?! Der Energieschub wenn das Mittagstief kommt!
Mandarine & Kardamom?! Einfach schön!

Seit Neuestem habe ich die Miniaturen dieser Aroma- Therapieserie in meinem Leben verteilt, soll heißen, das ein oder andere Fläschchen ist zu Hause, bisschen was davon ist in der Handtasche und eins steht im Büro.

Einfach zwei drei Tropfen in der hohlen Hand verteilen, dann die Hände vor Mund und Nase halten, tief einatmen , und einfach die Aromen machen und wirken lassen!
Ein echter Genuss!
Vor allen Dingen kann man sie auch dann benutzen, wenn man eigentlich einen anderen Duft trägt. Sie stören sich gegenseitig nicht.



Dienstag, 21. Oktober 2014
Lieblingsdinge im Oktober






Hallo Ihr Lieben,
hier möchte ich Euch mein aktuelles Lieblingsprodukt (für heute) vorstellen.
Ich finde dieses satte dunkle Braun einfach toll jetzt wo der Herbst da ist.Der Lack lässt sich superschön auftragen. Auf dem Foto habe ich nur eine Schicht lackiert und trotzdem deckt er richtig gut.
Letzte Woche hatte ich ihn schon mal drauf und trotz Arbeit hat er fast die ganze Woche (mit Überlack) gehalten. Kein Katsch, keine Ecke abgesplittert. Echt super.

Als Kombi kann man gut diesen hellen Ton dazu nehmen wenn es zwei Farben sein sollen. Das passt gut.

Obwohl.... ich persönlich mag ja zur Zeit einfarbig lackierte Nägel lieber. Ich finde das sieht einfach edler aus. Und bei diesem Dunkelbraun besonders.

Was mögt Ihr denn lieber? Einfarbig oder im Naturlook? Muster oder bunt?
Glitzer?