Lieblingsdinge im November

























Es ist dunkel draußen. Tagsüber grau. Und es regnet. November eben.
Es riecht nicht mehr nach Sommer, aber auch noch nicht nach Weihnachten.
Im Flieger auf dem Weg in den letzten Urlaub habe ich dieses Duftset von Acqua Colonia gekauft.
Ja, dafür muss ich über die Wolken…..ich kann es nicht vor der Haustüre kaufen… :-)
Es ist von 4711 und eigentlich hat mich inspiriert, dass die Farben der Flaschen so schön bunt waren…..so neu.
Ich habe es gekauft, ohne vorher geschnuppert zu haben. Eigentlich als Deko für s Bad.

4711 Echt Kölnisch Wasser. Da kommen Gedanken an die Kindheit und Jugend auf. Aber eigentlich vor Allem der Gedanke daran, dass eine Flasche davon dekorativ bei meinen Eltern auf der Ablage im Gästeklo gestanden hat. In meiner Jugendzeit galt es bei uns Teenagern als sehr altmodisch und die von uns damals als ältere Herrschaften bezeichneten Leute benutzten Erfrischungstücher davon.
Ich fand nicht, dass es besonders gut roch. Aber wenn ein Produkt seinen 222. Geburtstag feiert, dann sollte man vielleicht einen zweiten Blick riskieren? Also habe ich das getan! Und es ist ja nicht nur ein Duft! Es ist eigentlich im Ursprung als Wunderwasser ein Medizinprodukt zur inneren und äußeren Anwendung gewesen.
Als dann 1810 Napoleon die Offenlegung aller medizinischen Rezepturen verlangte, wurde es kurzerhand vom Medizinprodukt zum Duft, der wirkt umdeklariert.

Und jetzt die Aroma -Therapie -Serie Acqua Colonia! Ganz ehrlich …als ich an diesen neuen 4711 Düften geschnuppert habe war ich von den Socken.
Modern! Toll ! Und neu!
Diese Mischung aus würzigen Aromen und der Frische..Ich bin echt begeistert !!! Die kontrastreichen Inhaltsstoffe sprechen alle Sinne an und sorgen für echte Wohlfühl- Momente.
Und ich kann gar nicht mal sagen welcher mir am besten gefällt…..

Lemon & Ginger ?! einfach Super !
Blood Orange & Basil ?! Der gute Laune Duft!
Pink Pepper & Grapefruit ?! ich glaube, mein momentaner Favorit. Der macht sofort gute Stimmung!
Melissa & Verbene?! Der Energieschub wenn das Mittagstief kommt!
Mandarine & Kardamom?! Einfach schön!

Seit Neuestem habe ich die Miniaturen dieser Aroma- Therapieserie in meinem Leben verteilt, soll heißen, das ein oder andere Fläschchen ist zu Hause, bisschen was davon ist in der Handtasche und eins steht im Büro.

Einfach zwei drei Tropfen in der hohlen Hand verteilen, dann die Hände vor Mund und Nase halten, tief einatmen , und einfach die Aromen machen und wirken lassen!
Ein echter Genuss!
Vor allen Dingen kann man sie auch dann benutzen, wenn man eigentlich einen anderen Duft trägt. Sie stören sich gegenseitig nicht.




kuchemgirl am 14.Nov 14  |  Permalink
Ja, diese Farben!
Der ansprechenden, frischen Farben wegen sind mir die Flaschen auch schon aufgefallen, aber bisher hat sich noch nicht die Gelegenheit ergeben, mal selber zu schnuppern. Deine Beschreibung animiert mich jetzt beim Besuch in Köln nächste Woche mal einen Stop bei 4711 einzulegen! Inspiration pur!

kuchemgirl am 20.Nov 14  |  Permalink
Ich war da!
Ich bin der Inspiration gefolgt und habe 4711 in Köln besucht. Das war sehr belebend, denn die Düfte sind wirklich frisch & froh. Ich habe mich spontan in dunkelgrün und magenta verliebt. Danke für den Fingerzeig!!!