Lieblingsdinge im Dezember




Um diese Jahreszeit liebe ich die ayurvedischen Tees aus Kräutern und Gewürzen von Yogi Tea. Eine Tasse davon in Ruhe und bewusst genossen ist Balsam für die Seele. Die tun einfach gut, die machen was..und sorgen für Wohlbefinden.
Ich persönlich finde, die sind einfach anders. Lohnt sich auf jeden Fall mal zu probieren.
Als „Sahnehäubchen“ gibt es an jedem Teebeutel eine Lebensweisheit. Mit dem Tee zusammen echt schön. Ein Inselgefühl im Alltag.
Eigentlich bin ich gar nicht so die Teetrinkerin. Ich gehöre klar zur Kaffeefraktion. Aber hin und wieder mal ein „Ausflug“ schadet ja nicht. ;-)
Meine beiden Favoriten im Moment: Ingwer-Orange mit Vanille und Ingwer-Zitrone. Aber die Sortenvielfalt ist echt groß. Alles aus biologischem Anbau.



und in Verbindung mit schönem Teegeschirr auch eine gute Geschenkidee.




Ich mag total gerne die Duftstäbchen von Rituals. Sie sind sehr angenehm im Duft, dabei aber kein bisschen aufdringlich. Sie machen so ein schönes, edles Wohngefühl.
Meine Favoriten sind zur Zeit fürs Bad „Secret-Hamam“, das ist eine Kombination aus Eukalyptus und Rosmarin, duftet wie ein schöner entspannender Sauna- Aufguss, :-)
und fürs Wohnzimmer „Under a Fig Tree“. Ein Duft aus frischer süßer Feige mit Copaiba-Öl.
Die Teile sind mit ca. 23 Euro für 230 ml nicht ganz billig. Halten laut Angabe ca. 3 Monate. Bei mir haben sie deutlich länger gehalten.
Ist vielleicht auch eine schöne Geschenk-Idee?!




Für die schnelle Maniküre zwischendurch. die All in One Manicure von Artdeco.
Ich mag das Produkt weil es zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Eben Peeling und Handpflege. Es entfernt lose Hautschüppchen und überschüssige Nagelhaut und duftet einfach nur superlecker nach Aprikose.
Allerdings muss man es richtig gut schütteln vor dem Gebrauch, damit sich Salz und Öle gut vermischen. Ich benutze es auf trockenen Händen, verteile es auf den Handinnenflächen und massiere die Hände ca. 1 Minute sanft. Lasse es dann noch kurz einwirken und spüle es mit sehr warmem Wasser ab, damit die Öle sich lösen.
Die Hände sind danach samtweich.




kuchemgirl am 06.Dez 14  |  Permalink
Adventsstimmung
Beim ersten Foto dieses Beitrages kommt bei mir freudige Adventsstimmung auf: ein stimmungsvolles Foto. Als passionierte Teetrinkerin (und nur gelegentliche Espressotrinkerin) fühle ich mich von Tee in Verbindung mit Kerzen natürlich sofort angesprochen. Da bekomme ich gleich Lust, mir eine Tasse zu brühen. Mein Lieblingstee derzeit die "Chai-Mischung" aus meinem lokalen Teeladen.