Ok, eigentlich hatte ich vor, schon Montag mit der Entlastungswoche zu beginnen.
Eigentlich.
Bis zum Nachmittag hat das auch wunderbar geklappt. 2 Shakes. Sonst nix.
Dann kam der Feierabend.
Und da waren diese Reste, die noch vernichtet werden wollten.
Was soll ich sagen..... Montag grandios gescheitert, die Einzelheiten spare ich mir. Schwamm drüber und Dienstag neu angefangen.
Heute war es dann super. Gleich gibt’s noch selbstgemachte Gemüsesuppe. Herrlich buntes Essen. Voller Vitamine und hochwertiger Nährstoffe. Ich finde man fühlt förmlich wie solches Essen dem Körper gut tut.
Montag war wieder Sport. Zum ersten Mal nach dem Weihnachtsurlaub. So voll war es dort noch nie. Alle haben gute Vorsätze.
Ich habe mir ein paar neue Sportschuhe geleistet...Tolle Farben, oder?
Was sonst noch so passiert ist !?
Der Weihnachtsbaum ist fott. Mit Liebe ausgesucht. Aufgestellt. Geschmückt. Fotografiert.
Ein bisschen traurig ist es ja schon.
Nicht dass Weihnachten vorbei ist. Das nicht. Das ist ok. Aber wie die Weihnachtsbäume so enden ist schon ein bisschen traurig......
Guten Morgen zusammen, und ein Frohes Neues Jahr!
Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen und hattet einen guten Start ins Jahr 2015!
Für mich gehört traditionell am ersten Tag des Jahres zum Frühstück der Neujahrskranz, (in diesem Fall der Neujahrsbrezel) dazu. Mit Butter, versteht sich.
Irgendwie freue ich mich allmählich aber auch darauf, wieder gesunde Sachen zu essen. Endlich wieder buntes Essen :)
Was Grünes, was Rotes, viel Obst und Gemüse....Buntes Essen ist super ☺
Es ist toll über die Feiertage zu schlemmen und sich sooo viel ungesundes Zeugs reinzuhauen......aber so langsam ist auch gut.
Ab nächster Woche werde ich eine Entlastungswoche einlegen. Für die ersten Tage werde ich meine Almased-Krücke benutzen und das nach eigenem Gusto mit Gemüsesuppen kombinieren.
Alles hat seine Zeit, und ich denke nach den Feiertagen kann ein wenig Entlastung dem Körper nicht schaden.....Die Leber freut sich über weniger Fett und weniger Wein und weniger Zucker schadet ja eh nicht.
Heute möchte ich aber noch mal ein deftiges Essen vorstellen. Unser Sylvesteressen. Wobei,.....wenn man das Würstchen weglässt sind in dem Kartoffelsalat eigentlich auch nur gesunde und hochwertige Sachen drin. (Kohlehydrate sind in meiner Welt nämlich nicht böse und gerade Kartoffeln sind meiner Meinung nach ein absolut hochwertiges Nahrungsmittel).
Also: Hier Mutters Kartoffelsalatrezept:
Wichtig ist, dass es kleine, längliche Kartoffeln sind. Die kochen und abkühlen lassen. Dann schälen und in feine Streifen schneiden.
Essig, Öl und eine halbe gewürfelte Zwiebel unterheben (große Schüssel nehmen, damit die Kartoffelscheiben nicht zermatscht werden.)
Ich persönlich achte darauf, dass ich hochwertige Öle und Essige nehme, in diesem Fall war es ein italienisches Olivenöl, dass ich als Urlaubsmitbringsel von jemanden bekomme, dessen Verwandte in Italien eigene Olivenbäume haben. Schmeckt nach südlicher Sonne :)
Dann nehme ich mageren Frühstücksspeck und lasse ihn mit der anderen halben Zwiebel in der Pfanne aus.
Alles vorsichtig unterheben und einen dicken Bund frischer Petersilie reinschnibbeln. Mit 3 EL Remoulade abschmecken.
Mit Pfeffer und Salz würzen und 24 Stunden durchziehen lassen.
Sollte er dann zu trocken sein, mit ein bisschen Gemüsebrühe aufpeppen.
Guten Appetit!
Schon wieder ist Sylvester. Wie schnell das ging......das Jahr ist wie im Flug vergangen.
Wie war das alte Jahr? Und wie wird 2015? Besser? Oder schlechter? Oder einfach nur anders? Wie gut, dass man es nicht vorher weiß. In meinem Jahreshoroskop stand über mein Sternzeichen dass ich 2015 wohl auch als Glücksschwein durchgehen würde. Das nehme ich jetzt einfach mal als gegeben hin....und lese kein anderes Jahreshoroskop mehr. Bloß nicht mehr hinterfragen :) Das kann so bleiben.
Im Großen und Ganzen war es ein gutes 2014. Allerdings überschattet von einem traurigen Ereignis im Februar.
Tante Gertrud hat uns für immer verlassen......R.I.P. liebe Tante Gertrud!
In beruflicher Hinsicht gab es positive Veränderungen.
Krankenhausaufenthalte wurden gut überstanden.
Da war ein toller Mädelsausflug übers Wochenende nach Berlin wo ich das letzte Mal war, als die Mauer noch stand. Mit der Schule. Auf Abschlussfahrt. In den Siebzigern.
Berlin kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen! Ich finde die Stadt sensationell, da muss ich unbedingt noch mal hin.
Wir hatten eine schöne Reise nach Rhodos über die ich bereits berichtet habe, und eine nach Mallorca wo ich mich immer wieder einfach nur wohl fühle.
Wir haben einen feierlichen Wiedereintritt in die katholische Kirche mitgefeiert und es gab schöne Feste im Kreise unserer Lieben. Da waren Geburtstage und eben ist Weihnachten vorbei.
Und was ich besonders mag ist einfach nur entspanntes Zusammensitzen im Garten bei sommerlichen Temperaturen .... den Grill anwerfen, ein Glas Wein trinken...zusammen Essen und das Leben laufen lassen....Auch das gab es.
Ich habe 10 Kilo abgenommen. (Und ganz ehrlich, ich hoffe, dass ich sie jetzt über die Feiertage nicht wieder zugenommen habe.....)
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass regelmäßiger, gezielter Muskelaufbau tatsächlich heftige körperliche Beschwerden verbessern kann.....wenn nicht sogar zum Verschwinden bringen kann.
Was für eine sensationell neue Einsicht ☺ Super, oder? ☺
Aber es ist etwas Anderes, es zu hören und immer wieder vorgebetet zu bekommen als es dann am eigenen Leib zu erleben. Schmerzen sind allerdings auch eine große Motivation muss ich sagen.
Regelmäßges Trainieren wirkt da Wunder. ☺ Ich glaube, das mit dem Sport muss man einfach als Körperpflege sehen......Man geht ja auch duschen ohne sich zu fragen ob man da Lust zu hat.....Und man putzt sich die Zähne ohne dass der Schweinehund zu Wort kommt..... und genau der gleiche Gedanke hat mich im letzten halben Jahr immer wieder ins Studio getrieben. Die Muskeln müssen eben auch gepflegt werden.
Mein erstes Jahr als Bloggerin. ☺ Cool, oder? Ich bin Bloggerin ☺ hört sich gut an. Mittlerweile gibt es sogar den ein oder anderen Menschen in meinem Umfeld, dem ich davon erzählt habe.....
Es sind eine Menge Beiträge zusammen gekommen. Ich habe Leser. Es gibt tatsächlich Menschen, die es interessiert was ich hier so von mir gebe......Wow. Toll....!
Ich bekomme Kommentare ☺
Und es macht mir Riesenspaß! Ich habe den Kopf voller Pläne wie es 2015 weitergehen soll. Da ist noch viel Luft nach oben, aber der Anfang ist gemacht. Es gibt schon einen Blogkalender mit Themen über die ich auf jeden Fall schreiben möchte. Ich habe ständig ein Notizbuch in der Tasche für spontane Einfälle die ich sonst nach spätestens 5 Minuten wieder vergessen hätte.
Ich möchte dass meine Fotos besser werden und ich werde versuchen zu lernen, mich in der Bloggerwelt besser zu bewegen. Auch in den sozialen Netzwerken.
Außerdem soll mein Blog mehr Struktur bekommen.
Sylvster werde ich ruhig verbringen. Keine Party, Sylvester ist nicht unbedingt meine Lieblingsveranstaltung.
Aber ich wünsche allen, die es krachen lassen werden eine tolle Partynacht , und allen die es ruhiger verbringen werden einen Guten Rutsch in ein phantastisches 2015!!!