Montag, 16. Februar 2015
Rosenmontag




Was für ein Traumwetter am Rosenmontag. Herrlich!!



Die Kamelle flogen reichlich, und nicht nur Kamelle. Eine reichliche Ausbeute von allerlei Leckereien.





ALAAF!



Freitag, 13. Februar 2015
Weiberfastnacht in Köln
Heute ist wieder der 12. des Monats und es gibt wieder mal ein 12 von 12. Die komplette Sammlung aller 12 von 12 Tagesabläufe gibt es auf Caro´s Blog Draussen nur Kännchen

Mein Tag stand ganz im Zeichen von „rut und wiess“


Weiberfastnacht 5 Uhr morgens in der Nähe von Köln.
Heute ist Feiern angesagt. Aber erstmal steht wach werden an...Um diese Uhrzeit ist die Karnevalsstimmung noch mehr als fern. Kaffee wäre jetzt gut.


Habe mir am Vortag schon rausgelegt was ich alles brauchen werde. An diesem Tag ist Handtasche packen etwas anders als sonst.


Das Auto ist total zugefroren. Also Handschuhe an und Eis kratzen


Heute wird bis 11:11 Uhr gearbeitet und dann geht es ab in den Karnevalstrubel.
Und dafür muss erstmal ein Frühstück als Unterlage her. Klassisch mit Mettbrötchen und Zwiebeln.
Was auch immer die Leser aus den nicht-karnevalistischen Ecken jetzt denken mögen.... ☺
In Köln ist das so. Und das ist gut so !


Zum Arbeitsende hin sehen die Schreibtische ab und an auch nicht ganz so aus wie sonst.


Entkommen ist schwierig.



Karten sind bestellt und als große Gruppe macht Feiern am meisten Spaß


Einige nochmal als Missen. Miss Trauen, Miss Vergnügen, Miss Management, Miss Mut, Miss Kredit, Miss Erfolg..... etc.


Süß geht immer.


Schlangen wo immer Schlangen sind.


Schön war et wieder. Die Füße tun weh, die Stimme ist heiser und ich freu mich schon wieder auf nächstes Jahr Weiberfastnacht in Köln!
ALAAF!!



Sonntag, 18. Januar 2015
Karneval 2015

Gestern war ich mit meinen Kolleginnen auf der Mädchensitzung in Zündorf und wir waren Missen.


Miss Achtung
Miss Verständnis
Miss Trauen
Miss Vergnügen
Miss Mut usw...



Ich war Miss Management.....




Eine tolle Sitzung und wir hatten echt viel Spaß!
Nicht so ein Promi-Fernseh-Touri-Ding. Nein, es war echte kölsche Atmosphäre. Eine Menge Mädels die sich so richtig viel Mühe mit ihren Kostümen gemacht haben. Garantiert lange geplant, liebevoll gestaltet und umgesetzt.

Foto: Sandra L.
Tolle, mir bis dahin noch nicht bekannte Musikgruppen (was nicht unbedingt was heißen muss ☺), wie z.B. die Big Maggas- „die härteste und schönste Boygroup der Welt“. Die Jungs aus Hamburg waren echt der Hammer!!!
Die haben so was von den Saal gerockt. Wahnsinn!


und nicht zuletzt der Elferrat der außergewöhnlich phantsievoll kostümiert war


Ein durch und durch gelungener Abend mit allem was dazugehört!

Kölle Alaaf